Stillen - die informierte Wahl

Home        Angebote        Links        Über mich        DisclaimerHome.htmlLinks.htmluebermich.htmlDisclaimer.htmluebermich.htmlshapeimage_1_link_0shapeimage_1_link_1shapeimage_1_link_2shapeimage_1_link_3shapeimage_1_link_4
 

Stillinformation für werdende Mütter und Väter

Stillen ist für die Mutter ein sozial erlernbares Verhalten und kein Instinkt. Vor noch wenigen Generationen wurde dieses Wissen innerhalb der Familie weitergegeben. Zum Füllen dieser Lücke erfahren Sie hier alles rund um:

Schwangerschaft

  1. Vorbereitung auf das Stillen

  2. Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit

  3. Vor- und Nachteile des Stillens

Spital

  1. Das erste Anlegen des Babys

  2. Stillpositionen

  3. Vorteile des Rooming-in

  4. Stillen nach Kaiserschnitt oder Frühgeburt

Die erste Zeit zu Hause

  1. Stillmanagement

  2. Zuviel Milch - zuwenig Milch

  3. Der „stillende” Vater



Sonntagstreff

Für einen nachfolgenden Erfahrungsaustausch und zur Information mit weiterführenden, vertiefenden Themen besteht für Eltern – aber auch Schwangere - die Möglichkeit,  den Sonntagstreff einmal monatlich zu besuchen. Für Baby-/Kinderbetreuung wird bei vorzeitiger Anmeldung gesorgt.

  1. Leben mit dem Neugeborenen

  2. Stillprobleme der Mutter und beim Baby

  3. Schlafen und Schlafrhythmus

  4. Wenn stillen schmerzt

  5. Ernährung der Mutter

  6. Babys erste Beikost

  7. Die ersten Zähne und Stillen

  8. Abstillen

  9. u.v.m.



Telefonische Stillberatung

Der Übergang von der Theorie zur Praxis ist voller Fragen. Oft kann ein kleiner Tipp hilfreich sein, das Stillen zu erleichtern. Daher bin ich für Sie unter 078 898 2979 erreichbar.

Anmeldung Stillinformationmailto:info@laktationsberatung.ch?subject=Anmeldung%20Stillinformation
Anmeldung
Sonntagstreffmailto:info@laktationsberatung.ch?subject=Anmeldung%20Sonntagstreff
Home
Angebote
Links 
Über mich
DisclaimerHome.htmlLinks.htmluebermich.htmlDisclaimer.htmluebermich.htmlshapeimage_4_link_0shapeimage_4_link_1shapeimage_4_link_2shapeimage_4_link_3shapeimage_4_link_4