Stillen - die informierte Wahl

Home        Angebote        Links        Über mich        DisclaimerHome.htmlAngebote.htmlLinks.htmlDisclaimer.htmlshapeimage_1_link_0shapeimage_1_link_1shapeimage_1_link_2shapeimage_1_link_3shapeimage_1_link_4
 

Als Mutter von 4 Kindern und schulische Heilpädagogin absolvierte ich 1992 als Erste in Vorarlberg, Österreich, meinen Abschluss zur diplomierten Still- und Laktationsberaterin, IBCLC. Dadurch erhielt ich eine umfassende Ausbildung, die mit dem Examen des International Board of Lactation Consultant (IBLCE) abschloss. Ich erwarb qualifiziertes Fachwissen in allen Bereichen des Stillens und der Laktation.


In den folgenden 10 Jahren bot ich Aus- und Fortbildungsseminare für Ärzte, Hebammen, Pflegepersonal und Mütterberaterinnen an allen Spitälern in Vorarlberg an. Zusätzlich legte ich ein besonderes Augenmerk auf die Unterstützung bei der Umsetzung des WHO und UNICEF Konzeptes «Stillfreundliches Krankenhaus».


Neben der Begleitung diverser Stillgruppen gründete ich 1994 die erste Stillambulanz mit Unterstützung des Krankenhauses Dornbirn. Auch telefonische Stillberatung und Hausbesuche zählten zu meinem Alltag.


In der nachfolgenden Zeit blieb ich nicht untätig:

1999 Myofunktionale Therapie

2000 Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen: Schwerpunkte Hypnotherapie - systemische Therapie - Spieltherapie

2000 - 2001 «Verstört»; Umgang mit verhaltensoriginellen Kindern

2001 «Authentisch lehren, leiten und moderieren»;

2002 ECHA Diplom - Education Specialist for Children with High Ability

2003 E.C.I.S. - Early Childhood International Seminar

2007 «Beratung von Eltern in schwierigen Situationen»

2007 «Integration, Migration, Familie»

2008 «Neuropädagogik auf dem Prüfstand»

Seit Herbst 2012 bereite ich mich auf den Master in «Heilpädagogischer Früherziehung» vor.

Statistik


NAME    elisabeth rauscher

ORT      rorschacherberg, st. gallen

BERUF   schulische heilpädagogin

            lactationsberaterin

Home
Angebote
Links 
Über mich
DisclaimerHome.htmlAngebote.htmlLinks.htmlDisclaimer.htmlshapeimage_2_link_0shapeimage_2_link_1shapeimage_2_link_2shapeimage_2_link_3shapeimage_2_link_4